Systeme (2)

Mit Hilfe der Kombinatorik lässt sich die Anzahl der möglichen Zahlenkombinationen beim Lotto errechnen. Bei dem Spiel 6 aus 49 kann man aus 49 Objekten 6 ohne Beachtung der Reihenfolge auswählen. Dabei gibt es in der Summe genau 49! / (6! (49–6)!) = 13.983.816 Möglichkeiten. Im deutschen System mit „Superzahl“ wächst diese Zahl noch einmal auf das Zehnfache, also 139.838.160. Alle denkbaren Lottoreihen des deutschen Lottos 6 aus 49 mit Superzahl auf einmal zu spielen (14 Mio. Tippmöglichkeiten × 10 Superzahlen) würde einen Einsatz von etwa 120 Mio. € erfordern.

Bei allen Systemen handelt sich nicht um Vorhersagen der kommenden Lottozahlen, denn der Spieler trifft seine Auswahl noch immer selbst (aktive Lotterie).

Denn das beste System nutzt nichts, wenn die Zahlenauswahl bzw. Prognose nicht eintrifft. Wenn sie aber eintrifft, sorgen gute Systeme - abhängig von der Anzahl getroffener Zahlen und der Abdeckungsdichte - vom Mindesttreffer bis hin zur optimalen Trefferausbeute! Ziel ist und bleibt es auf jeden Fall, den Einsatz so effektiv wie möglich einzusetzen.

Aufgrund des Lotterie-Staatsvertrages wird darauf hingewiesen, dass in der Werbung, in den Büchern und in der Software nicht zur Teilnahme an Glücksspielen aufgefordert wird! Es erfolgt lediglich eine Information über die unterschiedlichsten und teilweise auch raffinierten Spieltechniken.